Beratung

Beratung

Wir stellen das Leben und die Würde der Bäume ins Zentrum unserer Handlungen. Vorabklärungen und eine weitsichtige Beratung sind unumgänglich.

Mehr zur Beratung

Erst beraten, dann handeln

Gutachten und Diagnose

Baumgutachten und Diagnose

Fachwissen und viele Jahre Erfahrung zeichnen uns aus. Dies stellen wir gerne unserer Kundschaft zur Verfügung. Fragen Sie uns! Wir beraten umfassend und kompetent.

Mehr zu Gutachten und Diagnose

Wissen aus Erfahrung

Baumpflegeverband

Baumpflegeverband

140 Berufsleute sind nicht genug. Unser Verband ist noch jung, genau wie unser Beruf. Wir engagieren uns für eine Branche mit Zukunft.

Mehr zum Baumpflegeverband

Junger Verband, grosse Aufgabe

Einem Patienten muss man gut zuhören. Wir stehen in regem Austausch mit den Grundbesitzern, bevor wir Hand anlegen.

Wir sind Praktiker, keine Wissenschafter. Dennoch greifen auch wir auf wissenschaftliche Abklärungen zurück.

An der Spitze: Dem Bund Schweizer Baumpfleger steht Melchior Kümin seit 2007 als Präsident vor.