Beratung

Baumpflege Beratung
Erst beraten, dann handeln

Erst beraten, dann handeln

Bevor wir uns ans Pflanzen, Schneiden oder Fällen machen, finden umfassende Abklärungen statt. Dafür sind wir vor Ort anwesend, um den Standort und den Zustand des Baumes genaustens zu prüfen. Wir besprechen uns mit Privaten oder Vertretern der öffentlichen Hand, wo Massnahmen erwünscht sind und welche aus unserer Sicht zu welchem Zeitpunkt zu treffen wären.

Gespräche dieser Art sind wichtig, damit wir herausfinden, welches die Bedürfnisse unserer Auftraggeber sind. Dies im Hinblick auf ein langfristiges Zusammenleben mit dem Baumbestand. Grundsätzlich gilt es, das Leben und die Würde des Baumes ins Zentrum all unserer Handlungen zu stellen. Mitunter werden wir an Orte gerufen, wo bislang keine fachmännische Pflege an den Bäumen vollzogen wurde. Hier können wir rasch aufzeigen, wo die Konfliktherde sind oder welche bei weiterem Wachstum entstehen könnten. Wir arbeiten effizient und halten uns an die Offertabsprache mit der Kundschaft. Unser Wirkungsraum liegt im Umkreis von Neuenburg bis Freiburg, Bern, Thun und Solothurn.