Baumgutachten und Diagnose

Baum Gutachten, Diagnose
Baum mit Standsicherheit

Fachwissen gepaart mit viel Erfahrung vor Ort

Wir beurteilen die Bäume auf ihre Standsicherheit. Dabei verlassen wir uns auf unser Fachwissen und unsere Erfahrung, stützen uns aber auch auf wissenschaftliche Methoden.

Exakte Messmethoden

Führt die visuelle Baumkontrolle zu einem Ergebnis, das unklar oder nicht befriedigend ist, so stehen uns wissenschaftliche Geräte wie der Resitograph (Bohrwiderstandsmessung) oder der Schalltomograph (graphische Darstellung des mechanischen Zusammenhalts von Festkörpern) zur Verfügung.

Resitograph (Bohrwiderstandsmessung) und der Schalltomograph

Gefahren frühzeitig erkennen und beseitigen

Gerne informieren wir Sie über einige invasive Tierarten, die vor Kurzem in der Schweiz angekommen sind:

  • Asiatischer Laubholzbockkäfer (Anoplophora glabripennis)
  • Rosskastanienminiermotte (Cameraria ohridella)
  • Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis)
  • Braunfleckenkrankheit bei Föhren
  • Eschentriebsterben (Chalara fraxinea)