Schwierige Umstände sind uns lieb

Bäume fällen

Auch Bäume werden alt, krank oder sind veränderten Umständen ausgesetzt. Das Fällen eines Baumes gehört ebenso zu unserem Handwerk wie das Einpflanzen. Wir haben uns aufs Fällen in erschwerter Umgebung spezialisiert.

Fällen ohne Hilfsmittel

Ohne Hilfsmittel

In unserem Beruf steckt viel Handwerksarbeit. Manchmal genügen wenige Utensilien und wir kommen an unser Ziel.

Fällen mit Kran

Fällen mit Kran

Wenn nicht anders möglich, ziehen wir unseren Kran zu Hilfe. Ohne Teamarbeit läuft in unserem Beruf aber nichts.

Fällen mit Helikopter

Mit Helikopter

Selten, aber manchmal unumgänglich. Präzisionsarbeit auf höchstem Niveau setzt die Heli-Fällung voraus.

Baumstrunkfräsen

Baumstrunkfräsen

Wird ein Baum gefällt, so ist die Arbeit nach dem Aufräumen nicht getan. Der Wurzelstock bleibt zurück und nimmt Platz weg. Die neue, wendige Wurzelfräse macht kurzen Prozess.

Wie fällen?

Wie fällen?

Wir unterscheiden drei wesentliche Arten von Fälltechniken: mit Hilfsmitteln, ohne Hilfsmittel und mit Helikopter. Eine optimale Vorbereitung auf den Fälltag ist entscheidend.